Im Rahmen der Beratungen zum Aufstellungs- und Offenlagebeschlusses „Rücklage Kottenforststraße“ gab es positive Informationen seitens der Gutachter und Sachverständigen. Diese kommen zum Schluss, dass die Verkehrsinfrastruktur dem Mehrverkehr mehr als gut gewachsen sein wird.

Der vorgelegte Bebauungsplan sieht zudem vor, dass in Nachbarschaft von Bestandsbauten nur 1,5 geschossig gebaut werden darf, das Baugebiet aber nach Westen und Norden auf 2 Vollstockwerke anwächst. Somit wird das Primärziel, die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum, fokussiert und im Mix ein gutes Maß an Wohnraum je verbrauchtem Quadratmeter erreicht.

Der Ausschuss hat heute dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zugestimmt. Nun muss der Rat Ende September noch zustimmen, damit der Aufstellungs- und Offenlagebeschluss wirksam wird.