Die Stadt Meckenheim hat, wie berichtet, die Vorgaben von übergeordneten Stellen umgesetzt, sich auf sogenannten „Black-Out-Szenarien“ vorzubereiten. Hierzu gehört auch die Schaffung von Anlaufstellen im Stadtgebiet und speziell auch den Ortsteilen.

Bei uns in Lüftelberg wird hierzu die Mehrzweckhalle in der Petrusstraße genutzt. Im Falle einer entsprechenden Lage wird die Mehrzweckhalle geöffnet und mittels eines Stromerzeugers mit Strom zur Beleuchtung versorgt. Darüber hinaus sollen die Anlaufstellen Übergabepunkt für weitergehende Informationen sein.
Um eine gute Betreuung in der Anlaufstelle darstellen zu können, ist die Stadtverwaltung dringend auf ehrenamtliche Kräfte angewiesen.

Koordinierte Weitergabe von Informationen, Betreuung von Menschen (zuhören, reden, etc.) sowie Betreuung der Technik sind die Aufgaben.

Wer Interesse daran hat ist herzlich eingeladen, sich kurzfristig unter Angabe der Kontaktdaten an mich zu wenden.

Es ist geplant, dass schon in den nächsten Wochen Einführungs- und Einweisungstermine vor Ort stattfinden.

Bitte unterstützen Sie dieses wichtige Projekt!

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